Resume und Statistik 3-Flüsse-Runde

DatumWochentagVonBisKilometer
114.6.SonntagMünchenFreising44
215.6.MontagFreisingLandshut40
316.6.DienstagLandshutMamming45
417.6.MittwochMammingDeggendorf45
518.6.DonnerstagDeggendorfWindorf41
619.6.FreitagWindorfPassau26
720.6.SamstagPassauBad Füssing35
821.6.SonntagBad FüssingSeibersdorf41
922.6.MontagSeibersdorfMühldorf39
1023.6.DienstagMühldorfWasserburg40
1124.6.MittwochWasserburgMünchen53

In elf Tagen bin ich 449 Kilometer gegangen, am Tag also durchschnittlich 41 Kilometer. Deutlich mehr als auf dem Maximiliansweg letztes Jahr, allerdings fehlten hier auch die 1000 Höhenmeter am Tag. Es ging doch überwiegend auf breiten Wegen gleichmäßig am Fluß entlang. Auch war mein Rucksack wie geplant zwei Kilogramm leichter, und ich trug Wanderhalbschuhe statt Bergstiefel und hatte keine Wanderstöcke dabei. Fast ultraleicht – Ich habe wieder alle meine Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände genutzt. Ein paar Gramm Ersparnis wären vielleicht noch bei „Kosmetik“ drin gewesen: Kleinere Packungen Sonnencreme, Deo, usw.

Meine Xenofit „Second Skin“ Sportcreme und Multilind Zinksalben Pflege hat meine Füße auch dieses Tagespensum ohne Blasen oder Entzündungen meistern lassen. Bester neuer Ausrüstungs-Gegenstand: Die Furoshiki-Schuhe, welche die Plastik-Clogs ersetzt haben. Gleiches Gewicht allerdings kleineres Packmaß, und universell einsetzbar. Ich hätte dank Vibram-Sohle auf nicht zu anspruchsvollem Untergrund ganze Tageswanderungen darin bestreiten können, um zB Blasenstellen zu entlasten. Glücklicherweise war das nicht nötig, und die Furoshikis mußten sich „auf dem Weg“ nur als „Watschuhe“ durch überspülte Wege bewähren.