Auf ein Neues: Etappenplanung Bayrische Drei-Flüsse-Runde

2020. Das Jahr wo ich eigentlich über die Alpen wandern wollte. Nach wenig Schnee im Winter wären die Voraussetzungen ideal, allerdings sind wegen COVID-19 Hygienekonzepten in diesem Sommer Hüttenübernachtungen in Deutschland, Österreich und vor allem Italien kaum oder nur mit langer Voranmeldung möglich. Daher habe ich als Alternative einen Rundkurs von der Haustür bis zu Haustür geplant: Von München entlang der Isar bis zur Donau bei Deggendorf, dann die Donau entlang bis Passau, und zurück den Inn aufwärts bis Wasserburg und wieder nach München. Etwa gleich lang wie der Maximiliansweg, allerdings kaum Höhenmeter und daher weniger aber dafür längere Tagesetappen. Viel mehr Kultur als Natur, mehr Weitschreiten als Klettern:

DatumWochentagVonBisKilometer
14.6.SonntagMünchenFreising44
15.6.MontagFreisingLandshut37
16.6.DienstagLandshutMamming45
17.6.MittwochMammingDeggendorf43
18.6.DonnerstagDeggendorfWindorf40
19.6.FreitagWindorfPassau26
20.6.SamstagPassauBad Füssing35
21.6.SonntagBad FüssingSeibersdorf42
22.6.MontagSeibersdorfMühldorf37
23.6.DienstagMühldorfWasserburg40
24.6.MittwochWasserburgMünchen53