Packliste Bayrische Drei-Flüsse-Runde

In meinem Resume zum Maximiliansweg 2019 hatte ich mir vorgenommen, zur nächsten Wanderung nur noch 6kg Gepäck plus Wasser mitzunehmen.

Wie geplant, lasse ich dieses mal das Surfacebook und den Sony-Fotoapparat (plus Ladegeräte bzw. Akkus) zuhause. Ebenso alle gedruckten Karten und Reiseführer. Ersatz für die 2kg ist ein Huawei P20 Pro – letztes Jahr extra wegen der sehr guten Kamera gekauft – mit lokal heruntergeladenen Komoot Routen. Nachwiegen auf der Wage ergibt exakt 6kg – ohne Wasser im Trinksystem, aber incl. einer Notration Cashews.

Ausserdem solle ich auch in Sachen „angezogener“ Ausrüstung leichter unterwegs sein: Halbschuhe (Merell Moab FST 2 GTX) statt Wanderstiefel, und die Wanderstöcke lasse ich daheim.

Angezogen
1Wandersocken
1Unterhose
1Funktionshemd kurzarm
1Wanderhose+Gürtel
1Wanderschuhe
1Wanderhut/tuch
1Maske
Rucksack
2Wandersocken, Socken
1Unterhose
2Funktionsshirts
1Funktionshemd langarm
1Wanderhose
1Langarm-Hoodie
1Regenjacke
1Regenhose
1Furoshiki Leichtschuhe
1Handtuch
1Sonnenbrille
1Ladegerät USB
1Powerbank, USB-Kabel
1Handy
1Pfeife
1Kompaß
1Taschenmesser
1Papiere, Geld
1Trinksystem
1Cashews
1Waschzeugbeutel
1Blasenpflaster
1Xenofit 2nd Skin + Multilind-Salbe
1Taschentücher
1Sonnencreme LS50
1Erste Hilfe Set
1Nagelschere
1Medikamente