Den Inn hinauf

Der dritte Fluss meiner 3-Flüsse-Runde ist erreicht. Heute starte ich an der Mündung des Inn, der bald hinter Passau zum Grenzfluss zu Österreich wird. Nach ein paar Kilometern ein Wegsperrungs-Schreck, der noch dadurch verstärkt wird, dass die österreichische Seite auch nicht begehbar sei. Genauer lesen und erleichtert sein: Gilt nicht am Wochenende, und es ist Samstag. Kaum in der Unterkunft in einem Vorort von Bad Füssing angekommen, gewittert es etwa eine Stunde lang wie aus Eimern. Nochmal Glück gehabt!

Der Inn ist genau so verbaut wie die Isar, so dass der Wanderweg wieder endlose Deiche entlang führt. Zur Abwechslung ein paar davon in Österreich. Am Zufluss der Salzach, mit Chemieschornsteinen im Hintergrund (Burghausen, nicht Ludwigshafen), bleibe ich beim Inn und übernachte in Kirchdorf. Natürlich beim Kirchenwirt.

Inntag 3 führt nach Mühldorf, bei immer besser werdendem Wetter. Zeit für Sonnencreme und Ben Nevis Bandana. Ansonsten ereignislose Tour, gefühlt schwer weil ich doch zunehmend müde werde. Aber in zwei Tagen bin ich ja wieder zu Hause.

Etappe 7 auf Komoot

Etappe 8 auf Komoot

Etappe 9 auf Komoot

Das Werk von drei Wandertagen